Bilder als ZIP-Download
  • Auszeichnung
  • Hebetechnik

Die Jury des Krafthand Technologie-Award kürt die teils zum Patent angemeldete Neuentwicklung von MAHA - das Aufnahmetellersystem (ATS) mit individuellen und formschlüssigen Fahrzeugadaptern, speziell auch für Elektroautos. Einer der bedeutendsten Preise, den das Unternehmen dieses Jahr erhält.

 

Haldenwang, 15. Dezember 2022. Das neue Aufnahmetellersystem (ATS) belegt den 1. Platz beim Krafthand TechAward 2022. Die Produktinnovation wurde von der Krafthand-Jury, bestehend aus Werkstattpraktikern und Technikexperten, gewählt. Die drei Erstplatzierten und deren erreichte Punktzahl wurden auf der Krafthand-Website veröffentlicht: https://www.krafthand.de/artikel/maha-gewinnt-krafthand-technologie-award-2022-70343/

Das Innovative am Gewinner-Produkt ist die präzise, sichere und formschlüssige Aufnahmemöglichkeit von Fahrzeugen aller Art, speziell auch von Elektroautos, an den vom Hersteller vorgesehenen Aufnahmepunkten. Eine hervorzuhebende Besonderheit ist die exakte Positionierung der Adapter, um keine Störkonturen beim Ein- und Ausbauen der Batterien zu haben. Mit diesem Technologie-Highlight von MAHA werden Fahrzeuge schnell, einfach und vor allem auch sicher angehoben.

Innovation und höchste Sicherheit
Die höchste Sicherheit für Mensch und Fahrzeug steht bei den Produktentwicklungen von MAHA stets an erster Stelle. Beim ATS wird die erforderliche Sicherheit durch Stabilität erreicht. Dafür sorgen der extra breite Rand und die Antirutschbeschichtung der Aufnahmeteller, in denen die individuellen Fahrzeugadapter hin und her bewegt werden können. 

Holger Seeliger, Produkt- und Projektmanager bei MAHA und verantwortlich für das ATS, fasst zusammen: „Bei der Neuentwicklung des MAHA-Aufnahmetellersystems mit formschlüssigen Fahrzeugadaptern haben wir den Fokus nicht nur auf Sicherheit gerichtet, sondern auch die bekannten Herausforderungen in den Werkstätten berücksichtigt. Dass hier zunehmend die Arbeiten an Elektroautos dazu gehören, ist klar. Aus unserer Sicht ist das ATS die beste Lösung. Davon sind wir überzeugt und werden mit dem Gewinn des Krafthand TechAward bestätigt. Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung und bedanken uns bei der Experten-Jury, die uns gewählt hat.“

Bei der offiziellen Ehrung nahmen MAHA-Geschäftsführer Stefan Fuchs, Produkt- und Projektmanager Holger Seeliger und Marketing-Teamleitung Dagmar Müller-Lengdobler die Urkunde sowie den eigens für diesen Anlass gestalteten Pokal entgegen. Übergeben wurde beides von Krafthand Medien-Geschäftsführer und -Marketingleiter Steffen Karpstein.

 

Die Gipfelstürmer
So erklimmt das Allgäuer Unternehmen mit Produktion in Deutschland einen Gipfel nach dem anderen. MAHAs Produktinnovationen erhielten dieses Jahr bereits eine Auszeichnung als Nominee für den Innovation Award auf der Branchenleitmesse Automechanika in Frankfurt, den „Coup de Cœur“, einen der drei „International Grand Prix“, auf der Branchenmesse EQUIP AUTO und nun den ersten Platz beim Krafthand TechAward.

„Wir freuen uns unheimlich über die tollen Auszeichnungen, die unsere Produkte bisher erhalten haben. Für uns ist es ein motivierendes und wichtiges Signal, wenn unsere Neuentwicklungen auch bei den Experten als relevante und innovative Produkte bewertet werden. Es bestätigt uns, weiterzumachen, um genau diese Lösungen zu liefern, die der Markt braucht – made in Germany, made by MAHA“, so Stefan Fuchs, Geschäftsführer bei MAHA.

BESTE LÖSUNGEN FÜR HÖCHSTE SICHERHEIT. WELTWEIT.
#MITSICHERHEITMAHA

Bilder: MAHA/Krafthand