Bilder als ZIP-Download
  • Unternehmen

MAHA erweitert zum 1. Dezember 2022 die Geschäftsführung. Dr. Peter Geigle verantwortet ab diesem Zeitpunkt die gesamte Entwicklung der MAHA und komplettiert das Geschäftsführungsgremium.

 

Haldenwang, 8. Dezember 2022. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2022 ergänzt Herr Dr. Peter Geigle als weiterer Geschäftsführer neben den beiden Geschäftsführern Stefan Fuchs und Michael Amann das Gremium. Zum Start wird er im ersten Schritt die gesamte Entwicklungsabteilung verantworten. Die Bereiche mechanische Entwicklung, elektrische Entwicklung und Softwareentwicklung sind somit ab Dezember 2022 in den Bereich von Herrn Dr. Geigle zusammengeführt.

Der 45-jährige Dr. Geigle hat nach seiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker ein Elektrotechnikstudium absolviert. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium promovierte Herr Dr. Geigle an der Uni Köln. Als langjähriger Entwicklungsleiter bei einem mittelständischen Unternehmen hat Dr. Geigle umfangreiche Erfahrungen gesammelt und sich seit mehreren Jahren intensiv mit Innovationen im Automobilbereich beschäftigt. Zudem hat er auch schon mehrere Patente im Automobilbereich angemeldet.

„Mit Herrn Dr. Geigle konnten wir einen hoch motivierten und sehr führungserfahrenen Ingenieur, der eine langjährige Erfahrung in der technischen Entwicklung und eine hohe Begeisterung für Zukunftsthemen mitbringt, als technischen Geschäftsführer für die MAHA gewinnen. Durch die Erweiterung der Geschäftsführung um Dr. Geigle wurde auch ein weiterer Schritt unternommen, um das Geschäftsführungsgremium langfristig hervorragend aufzustellen“, bestätigt der Stiftungsrat und Beirat der MAHA.