Bilder als ZIP-Download
  • Auszeichnung
  • Unternehmen

Der Allgäuer Werkstattausrüster wird erneut gleich doppelt geehrt. Die Auszeichnungen: Zum sechsten Mal in Folge „Weltmarktführer – Champion 2023“ und zum zweiten Mal in Folge „Wertvoller Arbeitgeber – Hoher Beitrag zum Gemeinwohl“.

 

Haldenwang, 17. Januar 2023. Jährlich wird die Liste der Weltmarktführer von der Universität St. Gallen in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche, Deutschlands führendem Wirtschaftsmagazin, erstellt. Unternehmen, die sich als Weltmarktführer qualifizieren, werden nach Umsatz im relevanten Marktsegment, Jahresumsatz und auch nach ihrer Internationalität bewertet. MAHA wurde mittlerweile zum sechsten Mal in Folge als Weltmarktführer im Bereich Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung ausgezeichnet und darf sich über den Titel „Weltmarktführer – Champion 2023“ freuen. Auffällig war dieses Jahr, dass aufgrund der besonderen wirtschaftlichen Situation und globalen Krisen 20 Unternehmen ausgeschieden sind. Diese Zahl ist besonders hoch. MAHA geht jedoch beständig voran und konnte erneut die Weltmarktführerschaft verteidigen. 

Erneut wertvoller Arbeitgeber
Für die zweite Auszeichnung hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche in diesem Jahr deutschlandweit Bürgerinnen und Bürger gebeten, den Wert von insgesamt 2122 Unternehmen für das Gemeinwohl zu beurteilen. MAHA wurde im Rahmen dieser Untersuchung hervorragend ausgezeichnet und konnte somit als wertvoller Arbeitgeber identifiziert werden. Für die Studie wurden keine Umsatz- und Gewinnzahlen analysiert, sondern einzig, wie relevant ein Unternehmen in Bezug auf das Gemeinwohl in der jeweiligen Region eingeschätzt wird.

„Wir nehmen die aktuellen Zeiten und die globalen Krisen als Herausforderungen an und sehen darin auch Chancen. Unser Unternehmen hat neben einer sehr hohen Produktionstiefe im Allgäu einiges zu bieten. Angetrieben von Leidenschaft und Innovationskraft spornen uns die Auszeichnungen noch mehr an, genau diese Position unseres Unternehmens weiter zu verteidigen“, so Geschäftsführer Stefan Fuchs. Weltmarktführer. Made in Germany. Made in Haldenwang. Made by MAHA.

Beide Ergebnisse wurden bei dem offiziellen Medienpartner WirtschaftsWoche unter wirtschaftswoche.de veröffentlicht. Das Ranking der Weltmarktführer wurde zudem in einer exklusiven Spezialausgabe mit dem Titel „Die 500 heimlichen Weltmarktführer 2023“ auf 98 Seiten präsentiert.